Über mich

 
DSC04016.jpeg
 

Sarah Zanoni

 

Als KInder- und Jugendcoach begleite ich seit 2004 Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Ich habe einen Master in Pädagogischer Psychologie, Sonderpädagogik und Sozialpädagogik (Uni Zürich). Weiterbildungen in Sandbildtherapie nach Dora Kalff, Autogenem Training, Zürcher Ressourcen Modell, Lernen mit Bewegung, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Umgang mit sozial auffälligen Kindern im Unterricht (Uni Fribourg), Copingstrategien bei chronisch kranken und/oder belasteten KIndern und Jugendlichen, Triple P Trainerin (Positive Parenting Programme), Trauma-therapie bei Kindern und Jugendlichen und andere runden mein Profil ab.

Als Heilpädagogin arbeitete ich 11 Jahre an der Primarschule (KIndergarten bis 6. Klasse) und aktuell an der Oberstufe (7. bis 9. KLasse) Real-, Sekundar- und Bezirksschule.

Ich bin Mutter von zwei Töchtern im jungen Erwachsenenalter. Meine Hobbys sind Hunde, Krimis, Reisen und Schreiben.

«Das Schönste für mich ist, wenn ein Kind sich so entwickelt, wie es für sein Wesen am besten ist.»

 
IMG-20210907-WA0005 (002).jpg
 

Pudel Nala kommt gerne mit, um Kinder und Jugendliche im Coaching zu unterstützen. Tiere haben erwiesenermassen einen regulierenden, entspannenden und positiven Einfluss in der therapeutischen Arbeit. Nala ist 2017 geboren und mag es, gestreichelt zu werden oder Kunststücke zu üben.